Tour im Raum Locarno

Sa., 14. Mai

|

Abfahrt und Ankunft Locarno

Tour im Raum Locarno

Tour zu den verstecktesten und faszinierendsten Ecken der Region Locarno - Valle Maggia, ca. 60 km, ca. 850 Höhenmeter, Schotterwege und leichte Trails mit 1 Boxenstopp entlang der Strecke und begleitet von einem geprüften Swiss Cycling Guide. Gourmet-Mittagessen von Tr3vor. Maximal 8 Teilnehmer.

Datum & Ort

14. Mai, 09:30 – 17:30

Abfahrt und Ankunft Locarno, Viale Al Lido, 6600 Locarno, Schweiz

Fahrradverleih

Weg:

Eine Tour der Extraklasse, die uns von Locarno ins Valle Maggia und zurück führt. Unterwegs gibt es einen „Pitstop-Aperitif“ von Fortini di Tegna und dann geht es weiter nach Mogheno, wo uns Chef Tr3vor erwartet, der uns mit einem rein pflanzlichen Mittagessen erfreuen wird. Es wird möglich sein, ein Menü mit allen Elementen der Natur zu probieren, angefangen bei Gemüse, Hülsenfrüchten, Getreide, Wildkräutern des Maggiatals, Ölsaaten und Nüssen. Alle sorgfältig verarbeitet mit den unterschiedlichsten Verarbeitungstechniken: von Räuchern über Fermentieren, Dampfgaren, Marinaden bis hin zu gebratenem und eingelegtem Gemüse. Es wird ein Erlebnis sein, bei dem die Natur der Protagonist in jedem Gericht sein wird. Nach dem Mittagessen setzen wir die Tour durch La Meseda in Richtung Locarno fort, aber nicht ohne ein letztes Erlebnis mit einer Überraschungsdegustation.

La Meseda bietet auf Anfrage eine 15-20 minütige Sportmassage für CHF 20.- an (Bedingungen: mind. 3 Teilnehmer und Bezahlung direkt bei der professionellen Masseurin - www.ielacurandera.ch)

Bei weniger als 8 Teilnehmern oder bei Regen wird die Veranstaltung abgesagt. Im Falle einer Stornierung durch die Organisation wird die gesamte Gebühr (100%) zurückerstattet. Bei schlechtem Wetter wird die Tour 36 Stunden vorher abgesagt.

Technische Information:

Die Miete des E-MTBs beinhaltet Logistik und Transport.  Die Route ist abwechslungsreich und sehr eindrucksvoll, für alle geeignet *.

​ Aus organisatorischen Gründen beträgt die maximale Teilnehmerzahl 8.

* Das Elektrofahrrad darf erst ab 14 Jahren mit Mopedführerschein oder ab 16 Jahren benutzt werden. Voraussetzung ist eine gute körperliche Verfassung.

7°AUSGABE

La Meseda

vivere e gustare il Ticino in E-MTB